Redner Autokredit

Individualität und Fachwissen – Vorträge von Dr. Wegmann rund um das Thema Autokredit

Wer ein Event für ein Unternehmen plant, der muss nicht nur darauf achten, dass die Teilnehmer die nötigen Informationen zu den einzelnen Themenkomplexen erhalten, sondern auch dafür sorgen, dass die Veranstaltung nicht von einer Aneinanderreihung langweiliger Vorträge bestimmt wird. Denn eine Vertriebsveranstaltung braucht neben den sachlichen Reden von Experten auch Programmpunkte, die die Teilnehmer für den Tag motivierten und bei ihnen ein zufriedenes Gefühl hinterlassen. Für diese Unterbrechung der sachlichen Reden eignet sich ein Vortrag von Dr. Wegmann besonders gut. Mit viel Geschick und Humor gelingt es dem erfahrenen Comedy-Redner, das Thema Autokredit von einer anderen Seite zu beleuchten und die Zuhörer auf unterhaltsame Weise an das Thema heranzuführen. Dabei glänzt der Referent nicht nur mit seinem Witz und Charme, sondern auch mit spezifischem Fachwissen, das seinen Auftrag seriös wirken lässt und Begeisterung bei den Zuschauern auslöst.

Eine unerwartete Überraschung

Betritt Dr. Wegmann die Bühne, so ahnt im ersten Moment niemand, dass nun keine weitere langweilige Rede rund um das Thema Autokredit gehalten wird. Denn der Mann, der vor den Zuschauern am Pult steht, sieht auf den ersten Blick wie ein Buisness-Experte aus. Sein Outfit wirkt seriös, der Vortragsstil ist nüchtern und sachlich. Wie bei den anderen Referenten beginnt sein Vortrag mit fachspezifischen Überlegungen zum Autokredit. Doch mit dem was dann geschieht, rechnet keiner der Teilnehmer. Denn nach und nach baut Referent Dr. Wegmann immer mehr Gags in seine Rede ein, die zuerst Erstaunen bei den Zuhörern auslösen, und sie dann restlos begeistern.
Dabei überzeugt Dr. Wegmann in jedem Vertrieb aufs Neue mit individuellen Reden, die er genau auf das jeweilige Unternehmen und das Thema Autokredit zuschneidet. Nur so gelingt es ihm, jeden Auftritt erfolgreich über die Bühne zu bringen, die Zuschauer zu fesseln und sie für den restlichen Tagungsablauf zu motivieren.
Weit mehr als 350 Reden hat der Referent mittlerweile in unterschiedlichen Unternehmen zu verschiedensten Themen gehalten, und jedes Mal war sein Auftritt von Erfolg gekrönt. Das positive Feedback bestärkt Dr.Wegmann bei dem, was er macht und so werden noch viele weitere Vertriebe in den Genuss seiner komödiantischen Glanzleistungen kommen. Manch einer denkt, er sie auf einer Veranstaltung mit Zauberer gelandet, aber das ist nun wirklich nicht der Fall.

Themenspezifische Motivation

Eine Vertriebsveranstaltung dauert meist sehr lange. Nach einiger Zeit ist es für die Teilnehmer unmöglich, weitere Informationen aus den langatmigen Reden der Referenten aufzunehmen und zu behalten. Um die Konzentration der Zuhörer wieder zu steigern, lohnt es sich Dr. Wegmann zu buchen. Dieser sorgt für eine Unterbrechung des Tagungsprogramms und sorgt durch seine humorvollen Vorträge dafür, dass die Zuschauer wieder fit für die weiteren Meetings sind. Natürlich sind auch andere Themen wie Redner zum Thema Finanzen oder Redner über Reisen möglich.
Doch wie gelingt es einem Comedy-Redner, das Thema Autokredit auf humorvolle Art zu gestalten? Ganz einfach: Durch Gespräche mit den Veranstaltungsleitern erhält Dr. Wegmann hilfreiche Hintergrundinformationen zum jeweiligen Unternehmen, die er geschickt in seine Rede mit einbauen kann. Gleichzeitig bezieht er Mitarbeiter und Kollegen in seine Gags ein, ohne zu sehr zu übertreiben. Sein Auftritt als seriöser Geschäftsmann sorgt zudem zusätzlich für einen unterhaltsamen Effekt. Mit viel Witz und Seriosität bringt Referent Dr. Wegmann so Wind in jede Vertriebsveranstaltung.