Redner Kreditbank

Business-Comedy auf höchstem Niveau – Referent Dr. Wegmann

Wenn Redner Dr. Wegmann für eine Vertriebsveranstaltung gebucht wird, dann können sich die Teilnehmer auf einen Auftritt der ganz besonderen Art freuen. Denn auch wenn es im ersten Moment so scheint, der Mann im geschäftsmäßigen Outfit ist kein seriöser Business-Experte, sondern ein Comedy-Redner, der mit unterhaltsamen Vorträgen die Zuschauer in seinen Bann zieht und das Thema Kreditbank von einer ganz neuen Seite betrachtet.
Dabei greift Dr. Wegmann auf eine langjährige Erfahrung als Business-Comedian zurück. Mehr als 350 Reden hat der Referent bereits vor verschiedensten Unternehmen gehalten und immer war sein Publikum hellauf begeistert. Grund hierfür ist vor allem, dass Dr. Wegmann nicht nur ein Entertainment-Talent ist, sondern gleichzeitig mit viel Fachwissen zum Thema Kreditbank überzeugen kann. So wirken seine Auftritte immer seriös, ohne, dass er dabei in die sachlich-nüchterne und langweilige Vortragsart der anderen Referenten verfällt.

Professionelle Vorarbeit führt zum Erfolg

Damit seine Reden die Teilnehmer der Tagung fesseln können, bedarf es jedoch einer gewissen Vorarbeit des Referenten. Präzise bereitet Dr. Wegmann sich auf jeden Auftritt zum Thema Kreditbank vor und führt Gespräche mit den jeweiligen Veranstaltungsleitern, von denen er die nötigen Hintergrundinformationen erhält. So gelingt es dem Referenten, seine Reden individuell auf jedes Unternehmen zuzuschneiden und er überrascht die Zuhörer mit speziellen Informationen und Gags über das Unternehmen, die Mitarbeiter und das Thema Kreditbank. So sorgt er gleichzeitig dafür, dass keine Rede der anderen gleicht und jeder seiner Auftritte von Erfolg gekrönt ist.

Motivierend, kompetent, unterhaltsam

Die meisten Teilnehmer der Vertriebsveranstaltung werden vor Dr. Wegmanns Auftritt bereits viele sachliche Vorträge rund um das Thema Kreditbank gehört haben und ihre Konzentration sinkt mit jeder Rede mehr. Für neue Motivation und eine Unterbrechung des spröden Tagungsablaufes sorgt dann ein Vortrag von Dr. Wegmann. Er oder sein Kollege Redner Dr. Steinfeld bringen frischen Wind in das Event und erklären auf humorvolle Weise das Thema Kreditbank. Nach einem Auftritt des Comedy-Redners sind die Teilnehmer wieder fit für weitere fachspezifische und sachliche Meetings. Allerdings werden es viele Redner, die nach Dr. Wegmann ihren Vortrag halten, schwer haben, das Publikum genauso zu begeistern. Denn mit einer komödiantischen Rede von Dr. Wegmann kann kein professioneller und sachbezogener Vortrag eines anderen Referenten mithalten. Dennoch werden die meisten Experten dankbar dafür sein, dass die Tagungsteilnehmer zumindest wieder konzentriert zuhören und die Informationen zum Thema Kreditbank verarbeiten können.